Kennt Ihr BOB?

Wer ist BOB?

 

BOB kann "Jeder" sein - jeder, der Verantwortung übernimmt, wenn er noch Auto fährt. D.h. er/sie bleibt ganz bewusst nüchtern. BOB ist der vorher abgesprochene Fahrer, der Freunde und Bekannte, die etwas trinken wollen, sicher nach Hause bringt.

 

Derjenige, der BOB ist, kann sich beim Besuch von Gaststätten, die sich bei der Aktion beteiligen, zu erkennen geben - z.B. durch den kostenlosen, knallgelben Schlüsselanhänger. Als Belohnung und Anerkennung bekommt der BOB ein kostenloses bzw. preisreduziertes, alkoholfreies Getränk. Den Gaststätten bleibt es zu entscheiden, ob es noch weitere Vergünstigungen für den BOB gibt.

Kennt Ihr BOB?
Kennt Ihr BOB?

Der Schlüsselanhänger ist bei den teilnehmenden Gaststätten und bei uns im Jugentreff erhältlich.

Teilnehmende Gaststätten in unserer Gegend findet Ihr HIER

 

Selbstverständlich bekommt der BOB auch im Jugendtreff bei allen größeren Veranstaltungen, an denen Alkohol ausgeschenkt wird, ein kostenloses alkoholfreies Getränk und alle weiteren zum halben Preis.