Skate Bike Park Füssen

SkateBikePark Füssen - Entstehung

Seit mittlerweile fast 40 Jahren, hat sich in Füssen eine bodenständige Skaterszene entwickelt. Es gab bereits mehrere Versuche für die Skater einen entsprechende Anlage in Füssen zu schaffen. Leider wurden diese, meist mit Holzelementen bestückten Plätze immer wieder durch Anlieger, wegen zu hoher Schallemission wieder stillgelegt.
Nachdem die Stadt Füssen im Sinne der Baseballer die Sportanlage im Weidach südwestlich erweitern wollte, wurde diese Chance genutzt um ebenfalls einen Skateplatz entstehen zu lassen. Nach vielen Spenden-Aktionen und der Beteiligung durch LEADER konnte jetzt an dieser Stelle einer der größten Skate-Bike-Parks Deutschlands entstehen.

SkateBikePark Füssen - Eröffnung

Am 17.11.2019 war es endlich soweit, dass der Skate-Bike-Park Füssen eröffnet werden konnte. Der Ansturm war riesig, zahlreiche Biker, Skater, Scooter- und Laufradfahrer, Kinder, Jugendliche, Eltern, Gönner und Begeisterte waren da, um bei der Eröffnung dabei zu sein.

 

SkateBikePark Füssen - Link

Weitere Infos zum Skate-Bike-Park Füssen könnt Ihr auf der Homepage
https://skate-bikepark.de/

nachlesen. Hier gibt es aktuelle Information, Veranstaltungshinweise u.v.m.